Barcelona

Barcelona Graffiti Marsupilami
I.T. Restaurant in Barcelona

Ein kleiner Abstecher nach Barcelona war eigentlich gar nicht geplant. Ursprünglich sollte es Richtung Italien und dort nach Apulinen gehen. Aber wenn man so durch das Netz surft passieren wie immer Dinge und Reiseziele verändern sich. 

Und so sitzen wir nun in einem Restaurant in Gracia und schmökern Reiseführer auf der Suche nach kleinen Highlights abseits der La Rambla. Dort waren wir nur kurz aber wer es liebt sich zwischen Selfie-Sticks zu bewegen, der wird dort sehr glücklich werden. Das gleiche gilt übrigens im Park Guell. Die Architektur der Gebäude und der tolle Blick sind mittlerweile zu einer Kulisse geworden, vor der man die tollsten Dinge erleben kann. Vom schüchternen Selfie bis zu "Darstellern", die Taschen mit Wechselklamotten dabei haben, um sich immer passend zur Location zu kleiden. Herrlich, dass kann man wirklich lange betrachten und sich fragen, ob das die Evolution wirklich so gewollt hat :-)
Kleines Highlight und viel Spaß hatten wir mit den Elektrorollern und dem Wunsch der Stadt, Mobilität neu zu entwickeln. Man kann sich mittlerweile sehr gut zu Fuß, mit den E-Rollern oder auf dem Rad durch die Stadt bewegen und viele Radwege sind beneidenswert gut ausgebaut und vor dem Autoverkehr gesichert. Wir wissen ja: etwas Farbe auf der Straße ist noch lange keine Verkehrswende :-)

Barcelona mobility

Barcelona Shopping UND VINYL-DIGGIN

Barcelona Food

Barcelona People

Barcelona architecture